August 2019

Der Workshop My Body My Friend findet nochmal statt!

 

Diesmal am 17.&18.August von 10-18h und 10-15h (jeweils 2h Mittagspause)

Ort: Praxisgemeinschaft Berger Strasse 200, 60385 Frankfurt

Kosten: 160 Euro Gesamtkosten, bei Anmeldung bis 31. Juli 2019 130 Euro

Mitzubringen: Bequeme Kleidung

 

Anmeldung über das Kontaktformular oder telefonisch unter: 01786827191

April 2019

My Body My Friend

 

Ein Workshop für Frauen, die ein positives Körperbewusstsein aufbauen möchten

 

Am 6.und 7. April 2019 findet der Workshop "My Body My Friend" statt. Unser Körper bildet eine wichtige Säule unserer Identität und damit unseres Selbstgefühls. Oftmals geht bei dem Versuch, sich dem gängigen Schönheitsideal entweder anzupassen oder auch, sich davon komplett zu entsagen und dabei eine "Egal-Haltung" zu entwickeln- zu kapitulieren-, der Bezug zum eigenen Körper verloren. Er wird zum Instrument der Selbstoptimierung und wird in seinen Bedürfnissen ignoriert. Weder die Anpassung noch die Umkehrung ins Gegenteil helfen dabei, eine nachhaltig gute Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen und zu halten. Sich den eigenen Körper zum Freund zu machen, herauszufinden, was er wirklich braucht, jenseits davon "wie er sein müsste", die Betonung mehr auf individuelle Stärken zu legen und zu erkennen, in welchen Bereichen in unserem Leben Anerkennung und Wertschätzung fehlen, sind Themen dieses Workshops. 

 

Wir werden an diesem Wochenende über Selbsterfahrung, die über verschiedene Gruppen- und Einzelübungen angeregt wird, intensiven Austausch und Reflektionen in der Gruppe sowie sanften Yogaübungen und Meditationen den Weg zu einem verbesserten Körperbewusstsein ebnen.

 

6.&7. April 2019, jeweils 10 bis 18h (inklusive 2 Stunden Mittagspause)

Ort: Praxisgemeinschaft Berger Strasse 200, 60385 Frankfurt

Kosten: 160 Euro Gesamtkosten, bei Anmeldung bis 20. März 2019 130 Euro

Mitzubringen: Bequeme Kleidung

 

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Seite oder telefonisch: 01786827191

November 2018

Am 6.und 26. November findet unser Info-Abend für Interessenten statt, die sich vorstellen können, ehrenamtlich als Sterbebegleiter/in tätig zu sein. Der Kurs beginnt im Januar 2019.

Der Info-Abend findet in der Schmidstrasse 67, 60326 beim Malteser Hilfsdienst EV statt. Um Voranmeldung wird gebeten. 

Juni 2018

 

 

Wer Lust auf ein Wochenende voller Selbsterfahrung hat, ist herzlich zu unserem Workshop "Gestalt in Aktion" am 2. und 3. Juni eingeladen. Gleichzeitig ist dies eine Gelegenheit, mich und meine Arbeit kennen zu lernen. 

 

Besonderes Angebot: Statt 120 Euro nur 80 Euro (begrenztes Kontigent) für das gesamte Wochenende (Samstag 10-19h und Sonntag 10-14h)

 

Genauere Informationen hier zum Nachlesen und zur Anmeldung (bitte meinen Namen im Textfeld mit angeben):

 

http://www.gestalt-institut-frankfurt.de/angebot/workshops/jahresprogramm/mai-september-2018/gestalttherapie-in-aktion-304/